Kostenlose Praxisanleitung

9 effektvolle Einleitungen für deinen großen Auftritt

Der KickStart für deine Präsentationen / Vorträge / Webinare / Videos
KickStart-Mockup

Erfahre in diesem kostenlosen Workbook mit Videoanleitung:

  • Wie du deine Zuschauer schon ab der ersten Sekunde in deinen Bann ziehst - auf der Bühne oder vor der Kamera!
  • Mit welchen 9 packenden Einleitungen - von seriös über humorvoll bis emotional - du dir nie wieder den Kopf zerbrechen musst, wie du am Besten anfängst.
  • Warum es nicht reicht, nur Aufmerksamkeit zu erzeugen, sondern wie du auch die richtige Wirkung erzielst.

Hol dir die ultimative Liste mit Videoanleitung - kostenlos.

Ja, ich will den KickStart!
Gebrauchsanweisung

Warum ist der Einstieg so wichtig?

Bereits die ersten Sekunden deines Auftritts entscheiden, ob deine Zuschauer dir an den Lippen hängen oder gelangweilt abschalten.

Darum zeige ich dir im KickStart:

  • Wie du die volle Aufmerksamkeit deines Publikums gleich zu Anfang bekommst
  • Wie du für wirklich jeden Anlass den passenden effektvollen Einstieg findest - egal ob Präsentation vor Kollegen, Vortrag für Experten oder Webinar mit Kunden...
  • Warum Aufmerksamkeit alleine nicht ausreicht, sondern wie du ganz gezielt Wirkung erzeugst
Ja, ich will einen tollen Einstieg!

„Ich mag Struktur, die visuell ansprechend und einleuchtend aufgebaut ist. Deshalb mag ich das Workbook. Es hilft super, das Chaos im Kopf zu sortieren, wenn man einen neuen Vortrag baut.“

Felicitas Richter

"Vielen Dank für Deinen Kickstart! Es ist der Wahnsinn, welches Wissen Du hier teilst. Vorletzte Woche hatte ich einen Vortrag vor 400 Mitarbeitern. Ich habe mit einer kleinen persönlichen Geschichte angefangen, die gleich einen Loop geöffnet hat. Insgesamt kam der Vortrag gut an.

Mit Deinem Kickstart hast Du mir viele neue Optionen gegeben, wie ich in Zukunft einen Vortrag starten kann."

Christian Ahrl - CFO on Demand

Hol dir den KickStart

Trag' dich hier ein und du erhältst das Workbook mit Videoanleitung sofort und kostenlos per E-Mail:
Du erhältst nach der Anmeldung den KickStart. Außerdem sende ich dir weitere Techniken & Tipps für deinen überzeugenden Auftritt in meinem Newsletter. 

Und hier findest du alle Infos zu meiner Datenschutzerklärung.

Matthias Messmer Logo

Folge mir für mehr Tipps:

ImpressumDatenschutzAGB
Powered by Chimpify