9 effektvolle Einleitungen für deinen großen Auftritt

Dein kostenloser KickStart für Präsentationen / Vorträge / Webinare / Videos

Verschenke nicht deine ersten Sätze auf der Bühne oder vor der Kamera!

Aber zerbrich dir nicht den Kopf, wie du am Besten anfängst:

Mit diesen 9 packenden Einleitungen begeisterst du sofort dein Publikum und erzielst die richtige Wirkung - von seriös über humorvoll bis emotional.

Hol dir die ultimative Liste mit Videoanleitung - kostenlos.

Warum ist der Einstieg so wichtig?

Bereits die ersten Sekunden deines Auftritts entscheiden, ob deine Zuschauer dir an den Lippen hängen oder gelangweilt abschalten.

Darum zeige ich dir im KickStart:

  • Wie du die volle Aufmerksamkeit deines Publikums gleich zu Anfang bekommst

  • Wie du für wirklich jeden Anlass den passenden effektvollen Einstieg findest - egal ob Präsentation vor Kollegen, Vortrag für Experten oder Webinar mit Kunden...

  • Warum Aufmerksamkeit alleine nicht ausreicht, sondern wie du ganz gezielt Wirkung erzeugst

„Ich durfte in den letzten Monaten dankenswerterweise viel mit Ihrem Roten Faden und Ihren Videos an meinen Vorträgen arbeiten und es wäre fast untertrieben, wenn ich da nur von Hilfe reden würde. Sie haben mir wirklich Türen eingesetzt, wo ich Wände sah!“

Jürgen Beisswanger

"Vielen Dank für Deinen Kickstart! Es ist der Wahnsinn, welches Wissen Du hier teilst. Vorletzte Woche hatte ich einen Vortrag vor 400 Mitarbeitern. Ich habe mit einer kleinen persönlichen Geschichte angefangen, die gleich einen Loop geöffnet hat. Insgesamt kam der Vortrag gut an.

Mit Deinem Kickstart hast Du mir viele neue Optionen gegeben, wie ich in Zukunft einen Vortrag starten kann."

Christian Ahrl - CFO on Demand

Hol dir den KickStart

Trag' dich hier ein und du erhältst die ultimative Liste mit Videoanleitung sofort und kostenlos per E-Mail:

Du erhältst nach der Anmeldung den KickStart - schau zur Sicherheit auch in deinen Spam-Ordner.

Außerdem sende ich dir weitere Techniken & Tipps für deinen überzeugenden Auftritt mit meinem Newsletter. Wenn der nichts für dich ist, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden ;-) Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

"Hallo Matthias, weißt Du eigentlich, dass Dein Newsletter einer der wenigen ist, die ich tatsächlich lese und ich mich freue, wenn er in mein Postfach flattert :)"

Melanie Künzl

Matthias Messmer - Speaker-Coaching

Copyright © 2022 Matthias Messmer. All lights reserved!
Powered by Chimpify