Bringen Sie Ihre Botschaft auf den Punkt:

In 3 Wochen zum überzeugenden
Vortrag, Webinar oder Video.

In meiner Vortrags-Werkstatt lernen Sie das dramaturgische Handwerkszeug und machen Ihr Projekt startklar für die Umsetzung.
BEKANNT VON:
"Ich kam mit einem Kopf voller unsortierter Ideen für einen neuen Vortrag in den Workshop von Matthias.

Er hat es geschafft, dass ich innerhalb kurzer Zeit eine tragfähige Dramaturgie und konkrete Umsetzungsimpulse mitnehmen konnte. Ich war überrascht, wie schnell Brauchbares entsteht, wenn man einen Plan hat."
Felicitas Richter - felicitas-richter.de

Sie haben Ihre Botschaft praktisch schon im Kopf, ABER...

Sie wollen aus der Vielzahl an Vorträgen, Webinaren und Videos Ihrer Mitbewerber herausstechen und ahnen, dass es mit der Erstellung einer Powerpoint-Präsentation nicht getan ist?


  • Sie wurden aufgefordert, vor einem wichtigen Publikum einen Vortrag zu halten...
  • Sie planen ein Webinar für Ihre Kundengewinnung...
  • Sie produzieren ein Begrüßungsvideo für Ihre Website...
  • (...ergänzen Sie hier Ihr Projekt, mit dem Sie Ihr Ziel-Publikum erreichen und überzeugen wollen...)

Geht es Ihnen auch so, dass Sie das alles gern tun würden, aber es fehlt Ihnen einfach die Zeit, Ihr Projekt neben dem Tagesgeschäft voranzutreiben?

Sie haben Ihr Botschaft praktisch schon im Kopf. Aber Sie sind blockiert, weil Sie Ihre Ideen und Gedanken in einen vorgegebenen Zeitrahmen pressen sollen?

Wissen Sie einfach nicht, wo Sie anfangen sollen - und der Vortragstermin, das Webinar oder das Shooting für Ihr Video rückt immer näher?

Und je mehr Stoff Sie sammeln, desto mehr verlieren Sie den Überblick und ein Roter Faden ist nicht zu erkennen?

Haben Sie insgeheim Angst Ihr Publikum zu langweilen und Ihrem Business mit Ihrem Auftritt eher zu schaden als zu nützen?


Haben Sie gerade Ihre Situation wiedererkannt? Dann Sind Sie hier genau richtig:

Jetzt bekommen Sie das Handwerkszeug zur Umsetzung

Stellen Sie sich vor, was es für Ihr Business bedeutet, wenn
  • Sie eine Technik beherrschen, um Ihre Gedanken und Ideen zukünftig schnell auf den Punkt zu bringen.
  • Sie die nötigen Tools haben, um Ihrem Projekt eine mitreißende Dramaturgie zu verleihen.
  • Sie sofort ins Tun kommen und innerhalb weniger Tage Ihre überzeugende Botschaft entwickeln.
  • Sie zukünftig innerhalb kurzer Zeit perfekt auf einen Auftritt vorbereitet sind.
  • Vorträge, Webinare und Videos einfach nur Spaß und mehr Kunden bringen.
Eine Teilnehmerin kam mit folgender Zieldefinition zu meinem Online-Workshop:
"Mein Wunsch wäre, dass ich einen Vortrag habe, mit dem ich es schaffe, mein Publikum richtig zu begeistern - Lachen, Provokation, Gänsehaut, AHA-Effekt.

Ein Vortrag, auf den ich stolz bin - auf mich und das Gesagte.

Ich möchte nicht, dass am Ende jeder mich mag - aber die Richtigen!"
Das können Sie in der Vortrags-Werkstatt auch erreichen.

Es erwartet Sie die perfekte Mischung aus Lernen und Support

Die Vortrags-Werkstatt ist ein Online-Kurs mit Workspace und intensiven Gruppen-Coachings:
Online-Kurs

Im Online-Kurs lernen Sie Schritt für Schritt das Handwerkszeug für die richtige Vorbereitung Ihrer Projekte.

Die Lern-Module mit Video-Erklärung stehen Ihnen auch nach den 3 Wochen noch zwei Jahre lang online zur Verfügung.

Selsbtverständlich auch alle Aktualisierungen, die ich in dieser Zeit machen werde.

Workspace & Tools

Meine erprobten Tools bringen Sie sofort in die Umsetzung Ihrer Ideen:

  • Der Keynote-Kompass
  • Der ROTE FADEN
  • Die Digi-Mod-Karten

Diese Online-Dokumente liegen auf einem Workspace, auf den wir gemeinsam zugreifen können. So entwickeln Sie mit meiner Unterstützung in wenigen Tagen Ihre überzeugende Botschaft und eine schlüssige Dramaturgie.

Zoom-Sessions
In der Zeit der Vortrags-Werkstatt mache ich 6 Zoom-Sessions mit der Gruppe von maximal 10 Teilnehmern. Hier überprüfen und schärfen wir Ihre Ergebnisse und klären offene Fragen.

Und damit Ihr Auftritt richtig gut wird, üben Sie in der Gruppe auch die wichtigsten Techniken, mit denen Sie später Ihr Publikum begeistern: Auf der Bühne, im Netz oder vor der Kamera

In nur 3 Wochen zum Ergebnis

Innerhalb von 3 Wochen machen wir Ihr Projekt startklar für die Umsetzung. Sie haben vom ersten Tag an Zugriff auf den kompletten Online-Kurs und den Workspace mit Ihren persönlichen Dokumenten, so können Sie in Ihrem Tempo arbeiten.

Damit Sie aber keine wichtigen Dinge übergehen oder sich an einer Stelle festbeißen, führe ich Sie im Online-Kurs und in den Zoom-Sessions mit der Gruppe Schritt-für-Schritt durch einen erprobten Arbeitsprozess.

Dafür habe ich nicht nur hilfreiche Werkzeuge, sondern auch eine Dramaturgie in 3 Akten entwickelt:


1. Akt: Ihre Positionierung

Tool: Der Keynote-Kompass


Der Keynote-Kompass ist ein PowerPoint-Workbook mit Video-Anleitung, dass Ihnen die richtigen Einstiegsfragen stellt und die Positionierung erleichtert:

Wollen Sie als Experte ein größeres Publikum erreichen und mehr Sichtbarkeit erzielen? Oder wollen Sie als Unternehmer, Führungskraft oder Solopreneur in ihrem Business einfach professioneller auftreten? Oder ist es Ihr Wunsch, als Keynote-Speaker hauptberuflich auf der Bühne stehen?

Der Keynote-Kompass hilft Ihnen, Ihre übergeordneten Ziele zu definieren und sie werden sich darüber klar, wer genau Ihr Publikum ist, welche Kernbotschaft Sie vermitteln und was Sie langfristig mit Ihren Vorträgen, Webinaren, Präsentationen, Videos etc. bewirken wollen.

In meiner Video-Anleitung erkläre ich Ihnen, wie Sie schnell zu guten Ergebnissen kommen. Alle Ihre Überlegungen und Inhalte können Sie direkt im PowerPoint-Workbook erarbeiten und festhalten. Es liegt auf Ihrem persönlichen Workspace, auf den wir beide Zugriff haben.

In den Zoom-Sessions gehe ich dann auf Ihre Ergebnisse ein und gebe Ihnen Feedback und weitere Anregungen. Aus der kleinen Gruppe von maximal 10 Teilnehmern bekommen Sie außerdem weitere Anregungen sowie die seelisch moralische Unterstützung Gleichgesinnter.


2. Akt: Die Dramaturgie Ihrer Botschaft

Tool: DER ROTE FADEN


Mit dem ROTEN FADEN definieren Sie das "Reiseziel" Ihres ganz persönlichen Projektes und geben ihm eine Dramaturgie. Ganz egal ob Sie einen Vortrag, ein Webinar oder eine Präsentation entwickeln wollen, ein Video oder einen Podcast vorbereiten - hier finden Sie eine universelle Dramaturgie, die Ihrem Projekt eine klare Struktur verleiht.

Im Online-Kurs bekommen Sie meinen erfolgreichen ROTEN FADEN sozusagen in der Deluxe-Version mit einzelnen Video-Erklärungen: Schritt-für-Schritt entwirre ich Ihr gedankliches Wollknäul und zeige Ihnen an konkreten Beispielen, wie Sie einen Spannungsbogen aufbauen, der Ihre Botschaft bis zum Schluss trägt.


Hier ein Auszug aus den Aufgaben:


1. Materialsammlung mit System: Ideen richtig sortieren

2. Die Fieberkurve: Emotionale Achterbahnfahrt oder langer ruhiger Fluss?

3. Der Schluss: Worauf willst du hinaus?

4. Dein Geschenk: Was schenkst du deinem Publikum / Was nehmen wir mit?

5. Der Anfang: Worum geht es? Gib uns eine Nuss zu knacken und mach uns neugierig!

6. Der Mittelteil: Liefere uns Beweise!

7. Der Drehpunkt: Überrasche uns!

8. Der Spannungsbogen: Schließt sich der Kreis?

9. Darüber hinaus: Gib uns einen Ausblick - Wie geht's weiter?


3. Akt: Das Skript Ihres Projekts

Tool: Digi-Mod-Karten


Wo der ROTE FADEN normaler Weise endet, starten wir in der Vortrags-Werkstatt erst richtig durch: wir setzen alle Ihre Ideen auch um und entwicklen das Skript zu Ihrem Projekt. Dabei helfen Ihnen meine Digitalen Moderationskarten, die ich sonst im Einzelcoaching mit meinen Speakern nutze.

Auch zu diesem PowerPoint-Workbook gebe ich Ihnen in einzelnen Videos konkrete Techniken an die Hand, wie Sie ein lebendiges Storytelling entwickeln und Ihren Text auf den Punkt bringen.


Die wichtigsten Arbeitsschritte:


A. Der erste grobe Wurf

1) Eine erste "Fälschung" durch Audioaufzeichnung

2) Methode: Sprech-Denken: "Das Verfertigen der Gedanken beim Reden"

3) In Bögen denken und mit Zeitvorgaben arbeiten


B. Die Ausarbeitung

1) Das Skript: Text ausformulieren oder nur Stichworte?

2) Statement / These / Botschaft: Willst du mich provozieren?

3) Der Rote Faden / Running Gag: Was zieht sich durch?

4) ZDF - Zahlen - Daten - Fakten: Bitte anschaulich!

5) Worst Case & Best Practice: Fakten mit emotionaler Wirkung

6) Die Formulierung: Wie transportieren Sie Ihre Gedanken treffend und überzeugend?

7) Die Frage: echt oder rhetorisch?

8) Die Story: Die Vorstellungskraft der Zuschauer zum Mittäter machen

9) Die eigene Emotion: der Funke springt über

10) Binnen-Dramaturgie: Der Drehpunkt als Aha-Moment

11) Interaktion mit dem Publikum: Murmelgruppe, Quiz, Mentimeter & Co

12) Medien sinnvoll einsetzen: PPT, Bilder, Musik, Video - was brauchen Sie wirklich?


C. Die Vorbereitung Ihres Auftritts

1) Auswendig lernen oder Moderationskarten?

2) Probe mit Sparringspartner

3) Die Generalprobe mit kleinem Publikum

4) Und weiter üben, üben, üben...



Die Zoom-Sessions


Ein wichtiger Teil unserer Zusammenarbeit sind die Workshops via Zoom: Sie finden in jeder Woche 2 mal statt und dauern jeweils 2 Stunden. Hier beantworte ich nicht nur Ihre Fragen, sondern wir arbeiten wie bei meinen Online-Workshops ganz konkret an Ihrem Projekt und den Projekten der anderen Teilnehmer. Das sind insgesamt 12 Stunden intensive Arbeit an Ihrer Botschaft und Performance in einer konzentrierten Gruppe von maximal 10 Gleichgesinnten:

"Der Online-Workshop war eine tolle Abwechslung zwischen praktischen energetisierenden Übungen, wohldosiertem theoretischen Input und viel Arbeit an den konkreten Inhalten der Teilnehmer.

Dadurch, dass gemeinschaftlich an allen Themen gearbeitet wird, bekommt man sehr viel Inspiration und Ideen nicht nur durch Matthias, sondern auch durch die anderen Teilnehmer, was ich als sehr bereichernd empfunden habe. Die Zeit verging wie im Flug, was ich von einem Online-Workshop nicht erwartet hätte."

Tobias Schmid - Coach für kulturelle Transformation


In diesem Arbeitsprozess bringen Sie Ihr Projekt auf den Punkt und sind startklar für die Umsetzung vor Publikum!

Mit diesen Extras wird auch Ihr Auftritt ein Erfolg:

Bonus 1: Performance Basics  

Lernen Sie Ihr Instrument zu spielen   


Damit Ihr Auftritt richtig gut wird, üben Sie in der Gruppe auch die wichtigsten Performance-Techniken, mit denen Sie später Ihr Publikum begeistern:

 

1. Körper- & Stimm-Basics

2. Lampenfieber & Co: Wie du dich vor dem Auftritt entspannst

3. Der Quantensprung: Die Bühne fordert eine andere Seite von dir

4. Das richtige Energie-Level erreichen: Die 3 Kreise der Energie

5. Dein Fokus: Wie du dein Publikum direkt ansprichst

6. Deine Botschaft und Wirkungsabsicht

7. Diktion: Satz-Länge / Punkte / Pausen

8. Der Untertext: Was denkst du auf der Bühne?

9. Humor & Leichtigkeit: Du stehst nicht im Mittelpunkt…

10. Der Botschafter-Gedanke: Dein Thema ist größer als du selbst!

 

 

Bonus 2: Online Performance  

Das virtuelle Publikum  


Damit Sie auch für Ihren Online-Auftritt gut gerüstet sind, gebe ich Ihnen in einem Video-Tutorial die wichtigsten Tipps und Tricks:

 

1. Das richtige Equipment

2. Medien: Digitale und analoge Hilfsmittel

3. Bild: Auf Augenhöhe zu virtuellem Publikum sprechen

4. Ton: Die überzeugende Mikrophon-Stimme

5. Interaktion: Digitale Möglichkeiten richtig einsetzen



Bonus 3: Der letzte Schliff

Video-Review & Audio-Feedback


Am Ende der Vortrags-Werkstatt haben Sie nicht nur das fertige Skript für Ihr Projekt, sondern die Gelegenheit, eine erste Version zu testen: 

Machen Sie eine Video- oder Audio-Aufzeichnung - sozusagen eine "Genrealprobe" - von Ihrem fertigen Vortrag, Webinar, Video oder Podcast und senden Sie mir diese innerhalb von 4 Wochen.

Sie bekommen von mir ein Audio-Feedback, was Sie aus meiner Sicht noch verbessern können. So geben Sie Ihrem Projekt den letzten Schliff und gehen mit mehr Sicherheit auf die Bühne, ins Netz und vor die Kamera.

"...messmerscharfes Instantfeedback!"

"Das Seminar mit Matthias war ein absolutes Highlight, das mich in meiner Performance einen riesen Schritt voran gebracht hat. Das wertvollste ist sein messmerscharfes Instantfeedback!"

Sebastian Wächter

Experte für barrierefreies Denken!

Das sagen Teilnehmer meiner Online-Workshops:

“Vor dem Workshop mit Matthias war ich mir unsicher, wie ich meine Botschaft prägnant formuliere und meine Zuschauer in meinen Webinaren noch stärker begeistern kann. Gemeinsam haben wir anhand des roten Fadens eine Dramaturgie erarbeitet, die konkret und klar ist – und meine Zuschauer emotional berührt. Matthias leitet sehr kompetent und entspannt durch den Workshop, gibt hilfreiches Feedback, wirkungsvolle Tipps und stellt wichtige Fragen. Ich fühle mich jetzt bestens vorbereitet, bin sehr zufrieden mit der neuen Dramaturgie und blicke auf einen kreativen Online-Workshop in einer netten Gruppe zurück.”

Julia Lakaemper

julialakaemper.com

"Ich war erst etwas skeptisch, wie ein solches Thema virtuell funktionieren kann - wurde dann aber sehr positiv überrascht! Matthias schafft es, auf die ganz konkreten Punkte und Fragen der einzelnen Teilnehmer*innen einzugehen, ohne dass es dabei für alle anderen uninteressant wird.

Die Mischung aus theoretischem Input, gemeinsamen Arbeiten und praktischen Übungen ist sehr gut gelungen und hat dazu geführt, dass nicht nur die Seminarzeit wie im Flug verging, sondern auch jeder mit einem konkreten Ergebnis aus dem Online-Seminar gegangen ist."

Fabian Brüggemann

improveyourself-training.de

"Auf der Suche nach einer passenden Weiterbildung für mich als Consultant und Trainerin bin ich zufällig auf das Angebot gestoßen und kann Matthias uneingeschränkt für diejenigen empfehlen, die Ihre Präsenz und Wirksamkeit als Trainer und Redner überprüfen und verbessern möchten. 

Die gemeinsame Arbeit in der Online-Gruppe hat sehr gut funktioniert und war für mich sehr bereichernd und inspirierend. 

Matthias versteht es, auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen und hat für jeden eine kreative Idee parat. Die Tipps sind praxisorientiert und sofort umsetzbar, sowohl bei Präsenz- als auch bei Online-Veranstaltungen. Herzlichen Dank dafür!"

Andrea Hartmann

Andrea Hartmann auf XING

Buchen Sie die Vortrags-Werkstatt zum Einführungspreis

Die Plätze sind auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt, damit wir effizient miteinander arbeiten können und ich genügend Zeit für Ihr Projekt habe.

Die Vortrags-Werkstatt startet am 4. November 2020 mit einer Kick-Off-Session aller Teilnehmer auf Zoom.

Sie endet am 27. November 2020.

In diesen 3 Wochen gibt es 6 weitere Zoom-Sessions mit der Gruppe von jeweils 2 Stunden. Das sind 12 Stunden gemeinsame Workshop-Zeit.

Da es sich auch für mich um eine Premiere handelt, biete ich das neue Trainingsprogramm einmalig besonders günstig an:

880,- €

inkl. ermäßigte 16% MwSt.

Wenn Sie zur MwSt. veranlagt sind oder aus Österreich und der Schweiz kommen zahlen Sie tatsächlich nur:

758,62 € netto

Dafür wünsche ich mir von Ihnen am Ende ehrliches und konstruktives Feedback.

Damit die erste Vortrags-Werkstatt richtig prioduktiv wird, können nur 10 Leute teilnehmen.
Darum sichern Sie sich Ihren Platz jetzt!

Zufriedenheitsgarantie


Ich verstehe das: Sie kaufen nicht gern die Katze im Sack. Deshalb gebe ich Ihnen eine 10-Tage-Geld-zurück-Garantie:

Sollte Ihnen der Kurs in den ersten 10 Tagen überhaupt nicht zusagen, erstatte ich Ihnen Ihr Geld zurück. 

Ein Wort noch: Ich arbeite nur mit Menschen, die bereit sind, Einsatz zu bringen für ihren Erfolg. Wenn Sie denken, dass ein guter Vortrag keine Arbeit bedeutet, dann kaufen Sie den Kurs bitte nicht! Sie würden Ihre und meine Zeit vergeuden ;-)

Sie haben Fragen?

Hier gebe ich Ihnen schon mal die wichtigsten Antworten:


Wann genau finden die Zoom-Sessions statt?

Die Termine der Sessions sind so geplant, dass Sie dazwischen genügend Zeit für Ihre Vor- und Nachbereitung haben:

Start: Mittwoch 4.11. 

Woche 1: Montag 9.11. & Donnerstag 12.11

Woche 2: Dienstag 17.11. & Freitag 20.11.

Woche 3: Montag 23.11. & Donnerstag 26.11.

Die Sessions sind jeweils zwei Stunden. Die genauen Uhrzeiten stimme ich gerade mit der Gruppe ab.


Was muss ich alles für den Kurs vorbereiten?

Im Prinzip müssen Sie nichts vorbereiten. Alles was Sie sich zu Ihrem Projekt bisher überlegt haben, können Sie während dem Kurszeitraum und noch darünber hinaus auf Ihrem Workspace Stück-für-Stück zusammentragen, ordnen, durch neue Anregungen und Ideen ergänzen und in eine nachvollziehbare Dramaturgie bringen. Genau dafür ist die Vortrags-Werkstatt da.


Was passiert, wenn mir dringende Termine dazwischenkommen?

Die Termine der Zoom-Sessions finden Sie hier oben, so können Sie sie gut einplanen. Wenn Ihnen dennoch etwas dazwischen kommt, können Sie sich die Aufzeichnung der Zoom-Session ansehen.

Außerdem haben Sie 2 Jahre lang Zugriff auf alle Inhalte des Online-Kurses und Workspace. Ich empfehle allerdings, die 3 Wochen gut zu nutzen, wegen der Gruppendynamik und der Zoom-Sessions, die es nur innerhalb des Kurszeitraums gibt. 


Wie Umfangreich kann mein Projekt sein?

Idealer Weise arbeiten Sie in der Vortrags-Werkstatt an einem Kern-Vortrag von 20 - 30 min. Länge. Damit haben Sie eine solide Basis, die Sie für die unterschiedlichsten Gelegenheiten (Netzwerkveranstaltungen, Rednernächte etc.) nutzen und in Zukunft weiter ausbauen können.

Bei einem Webinar sollten Sie auf eine Zeit von maximal 45 min. zielen, damit Sie bei der Durschführung noch genügend Zeit für Fragen der Teilnehmer haben und deren Zeit nicht länger als eine Stunde strapazieren.

Bei Videos bleiben Sie pro Video im besten Fall unter 3 Minuten. In der Vortrags-Werkstatt können Sie auch eine Video-Serie von maximal 5 kurzen Videos in Angriff nehmen oder ein Facebook Live / Linked In Live von ca. 15 min. vorbereiten.

Faustregel: je kürzer die Formate sind, um so mehr Zeit brauchen Sie für das kondensieren Ihrer Inhalte ;-)


Kann ich auch teilnehmen, wenn ich kein konkretes Projekt geplant habe?

Auch wenn Sie kein konkretes Projekt haben, kann sich die Teilnahme an der Vortrags-Werkstatt lohnen:

Gibt es in Zukunft z.B. immer wieder Situationen, bei denen Sie vor einem Publikum etwas präsentieren und Ihre Botschaft überzeugend vermitteln wollen?

Müssen Sie Interviews geben oder sind Sie Gast bei einem Facebook Live, Linked In Live oder Podcast?

Dann schärfen wir Ihre Botschaft und entwickeln ein Repertoire an Stories, die Ihr Wissen und Ihre Erfahrung anschaulich machen - und Sie als Experte klar positionieren.


Benötige ich irgendwelche Tools?

Ein Computer mit funktionstüchtiger Kamera und Mikrofon sowie ein stabiles Internet sind die ersten Voraussetzungen für Ihre Teilnahme, insbesondere für die Zoom-Sessions. Ein externes Mikrofon oder Headset verbessert Ihren Ton und ist daher auch langfristig zu empfehlen.

Ein Zoom-Account ist nicht nötig, ich empfehle aber, die kostenlose Zoom-App zu installieren.


Benötige ich Mitgliedschaften für den Kurs?

Außerdem überlege ich eine Linked-In Gruppe einzurichten, damit Sie Fragen stellen und sich auch untereinander austauschen können. Für die Teilnahme an der Gruppe ist ein Linked In Profil dann unumgänglich.


Kann ich Fragen stellen, wenn ich feststecke?

Aber selbstverständlich! Sie können in den 3 Wochen per E-Mail mit mir kommunizieren. Ich kann mir auf dem Work-Space Ihren Arbeitsstand anschauen und gebe Ihnen Feedback und Lösungsvorschläge.


Geben Sie individuelles Feedback?

Als Frühbucher erhalten Sie bis zum 15. Oktober eine exklusive 1:1-Zoom-Session von 45 min. mit mir, die Sie im Kurszeitraum nutzen können. Wenn Sie nach dem 15. Oktober gebucht haben, können Sie eine 1:1-Session mit mir günstig dazu buchen ;-)

Auch in den Zoom-Sessions gebe ich individuelles Feedback. Und aus der Erfahrung meiner Online-Workshops weiß ich, dass Sie auch aus der Gruppe brauchbare Impulse bekommen werden. So erweitert die Gruppe den Horizont eines Einzelcoachings.

Und nach Abschluss der Werkstatt senden Sie mir die "Generalprobe" zu Ihrem fertigen Vortrags, Webinar, Video oder Podcast als Video- oder Audio-Aufzeichnung und bekommen mein persönliches Feedback!


Sie haben noch ganz andere Fragen?

Dann schreiben Sie mir gerne jetzt gleich eine E-Mail und wir finden eine Lösung!

mail@matthias-messmer.de

„...davon profitiere ich heute noch!“

...du hast mir nichts von der Stange serviert, sondern du hast ganz gezielt gekuckt, was ist mein Ansinnen mit dem Vortrag und du hast mir sehr große Sicherheit mitgegeben, mit meinem Vortrag unterwegs zu sein.
Davon profitiere ich heute noch.“

Kathrin Koehler, Digital Coach, Trainerin und KeynoteSpeaker

Weitere Teilnehmer-Erfahrungen meiner Online-Workshops:

"Lieber Matthias, vielen DANK für Dein gelungenes Seminar!  

Meine Anmeldung: eine sehr kurzfristige Entscheidung, die ich immer noch als sehr gut empfinde & diese sehr unkompliziert und professionell möglich war: großes Lob!

Deine Gabe auf alle Teilnehmer bzw. dessen Frage/Thematik auch online sehr detailliert einzugehen, hat mich beeindruckt. Insgesamt war es eine sehr angenehme Gruppe mit tollen Teilnehmern & viel Dynamik auf hohem Niveau. Vielen DANK dafür."

Anja Muhs

anja-muhs.de

„Ich war gespannt, ob ich den Roten Faden auch mit meiner bisherigen Struktur für ein Live-Online-Training verbinden kann. Von Matthias habe ich dann live und online die Antwort bekommen:

die Dramaturgie, die hinter dem roten Faden steckt ist ein echter Mehrwert und Inspiration auch für meine Online-Trainings. Und apropos Antworten: Matthias hat eine unglaubliche Klarheit und Wertschätzung bei seiner Art, Feedback zu geben. Ganz herzlichen Dank für diesen für mich sehr wertvollen Tag.“

Ulrike Götz

ulrikegoetz-training.de

"Offengestanden: Ein Seminar zum Thema Präsentieren über eine Internetplattform? Kann das funktionieren?

Ja, es hat funktioniert und es war sehr gut und lohnend.

Mir hat der Teil mit den praktischen Übungen zum Präsentieren am besten gefallen. Es war lebhaft und hat Spaß gemacht.

Ich kann das Online-Seminar mit Matthias Messmer sehr empfehlen."

Ute Grandt

grandt-entwicklung.de

"Du hast Drama hineingebracht. Nicht in mein Leben, sondern in meine Vorträge. Danke Matthias! Ich schätze deine klare und direkte Art. Du schaffst es, deinen enormen Erfahrungsschatz präzise und praxisorientiert auf den Punkt zu bringen. Dank deines Online-Seminars konnte ich nicht nur die Dramaturgie meiner Vorträge und Workshops verbessern, sondern auch meine Wirkung online - wie auch offline. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit."

Marcus Selzer

golden-sail.ch

Buchen Sie jetzt Ihre Teilnahme!

Warten Sie nicht zu lange, denn es können nur 10 Leute teilnehmen.

Darum sichern Sie sich Ihren Platz jetzt zum besonders günstigen Einführungspreis:

880,- €

inkl. ermäßigte 16% MwSt.

Ich bin Matthias Messmer, Regisseur und Speaker-Coach.

Ursprünglich absolvierte ich ein Regie-Studium mit Diplomabschluss an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst ERNST BUSCH und inszenierte als Regisseur an Theatern in ganz Deutschland.

Als Artistic Director und Training Director der BLUE MAN GROUP war ich maßgeblich am Aufbau und Erfolg der Show in Deutschland beteiligt, inszenierte sämtliche Fernsehauftritte und hatte die Verantwortung für Casting und Training der Darsteller.

An der Universität der Künste Berlin unterrichtete ich Schauspiel und war 2008 - 2010 künstlerischer Direktor der Joop van den Ende Academy in Hamburg, der Musical-Ausbildung von Stage Entertainment, bevor ich anfing, Moderatoren, Comedians, Referenten und Keynote-Speaker auf ihre Auftritte vorzubereiten.

Mein Ziel ist, dass es Ihnen leichter fällt, Ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen und Sie mit mehr Souveränität und Überzeugungskraft vor Publikum frei sprechen.

GSA-Professional Speaker Akademie

Matthias Messmer - Speaker-Coaching

Copyright © 2020 Matthias Messmer. All lights reserved!
Sichern Sie sich Ihren Platz in der Vortrags-Werkstatt:
Powered by Chimpify